Marketing- und Event-Fotografie und -Videografie

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

Mit der Erkenntnis, dass „alles was keine Emotionen auslöst für unser Gehirn wertlos ist“ bringt Gehirn-forscher Dr. Hans-Georg Häusel die Grundanforderung an alle Marketingmaßnahmen auf den Punkt. Insbesondere Fotos und Videos müssen „in sich stimmig“ sein, um überhaupt wahrgenommen zu werden und um den gewünschten "haben-will-Effekt" für ein Produkt oder eine Dienstleitung auszulösen.

 

Um sicherzustellen, dass meine kreativen Marketinggedanken möglichst verlustfrei in gute Bilder umgewandelt werden, habe ich schon vor mehr als 20 Jahren damit angefangen viele, der für meine Marketingkampagnen benötigten Fotos - und später auch Videos - selbst zu schießen. Heute liegt der Fokus meiner Arbeit hauptsächlich auf dem Thema Event-Fotografie.

 

Hier sehen Sie einige Foto-Beispiele von Kongressen, Veranstaltungen und Presse-Events in Mannheim, Mainz, Kassel und Hannover.

 

Auftraggeber waren: Pro Medico Medinzinische Fortbildungsgesellschaft mbh, Georg Thieme Verlag KG, K.I.T. Group Gmbh/Deutsche Transplantationsgesellschaft, Hipp GmbH & Co. Vertriebs KG

 

 

Gut, dass die Bilder laufen lernten.....

Beispiel einer Kongress-Dokumentation per Video - Geburtshilflicher Dialog in Hannover

 

Druckversion | Sitemap
Impressum © Vemacon Vertriebs- und Marketing-Consulting Volker Vomend